Archive for EFSedan.com 1987 to 1991 Honda Civic Sedan Owners Club
 


       EFSedan.com Forum Index -> Non-English Forum
Mattes

Na, dann ma los hier, ne? (Deutsch/German Thread)

Haut rein, Jungens!!!

ed4-eddy

gibt ja nich viel resonanz hier in dem fred Laughing
civiccasi

hehe die germans...

sauerkraut kindergarten autobahn  Laughing
del_soul

Fahrt ihr alle zum ee meet dieses Jahr?
civiccasi

vielleicht...mal sehen wenn dann sicher spontan! bist du auch bei hp unterwegs?
Mattes

muss auch mal schauen. Entscheide wohl auch eher spontan.
del_soul

Bei hondapower.de heiss ich imported_del_soul bib dort jeden tag unterwegs schreibe aber wenig beiträge.

gruss tobi
ed4-eddy

wenn die kohle stimmt fahr ich auf jedenfall hin!  Wink
Totti

dann sag ich auch mal in meiner heimatsprache ... "HALLO"

die sedan vertretung deutschland ist ja nicht gerade groß ...

Totti
ed4-eddy

wohl wahr Crying or Very sad  naja aber so is der seltenheitsfaktor unserer kisten höher Cool

achso....HALLO Very Happy
bastian

keine angst ich komme bald dazu hole nächste woche samstag meine limo ab.
ist zwar was zu machen.Rost hängender Bremssattel und auspuff undicht. aber das bekommen wir schon hin.
lg
bastian

hey jungens!limo ist da!88iger vergaser model! Fotos gibts im threat! Lg bastian
Mattes

mein ED2 wird hoffentlich spätestens Januar fertig. D16Z5 kommt rein. Ick freu mir! Zur Überbrückung fahre ich derzeit einen Concerto mit D16A9... rockt!
Totti

korrektes ding ... werd meine übern winter b-en ^^

wünsch jetzt schon viel spaß
bastian

hey mattes ist deiner den auch noch n vergaser? wen ja was tauscht du den da alles?
Mattes

welchen meinst du? Nur der ED2 hat Vergaser.
Und eben der EC8.... der ED6 und ED3 sind "Dual Point Einspritzer". Also "halbe" Vergaser.

Alles andere sind MPFI... also Einspritzer.

EDIT: Achso, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Rolling Eyes
Beim ED2 muss quasi alles getauscht werden - auch das Getriebe.
Mein ED2 (geerbt von Opa. Unverkäuflich.) ist mit Automatikgetriebe ausgestattet. Ich habe einen schlachtreifen ED4 gekauft und dessen Motor in meinen ED7 bauen lassen.
Der Rest kommt alles in den ED2. Also auch Schaltkulisse, Pedalerie, Tank und der ganze Kram.
Tacho ist aus nem 89-er ED9. Aus dem kommt auch der Motor. Hat irgendwas über 200000 km runter. Genaue km Zahl habe ich grad nicht im Kopf (siehe link in der Signatur. Da stehts...).
Also eigentlich bleibt nur die Karosse so wie sie ist. Naja, der Rost sollte schon weg. Der stört mich. Wink
bastian

hey muss man wirklich den tank übernehmen?
habe einen ed2 bj 88 vergaser model. ist auch ne automatik mit nur 83tkm gelaufen.wollte ggf n ed4 moter einbauen...
hinten scheibenbremsen ist ja net das problem. aber muss ich wirklich den tank tauschen?
woher kommst du eigentlich?
Mattes

ja, wegen der elektrischen Benzinpumpe. Der ED2 hat ja keinerlei Elektronik. Der hat ja nichmal nen Steuergerät...

Köln.
bastian

oha da hab ich ja noch einiges vor mir
Mattes

hast Du schon Bilder reingestellt?
bastian

ja habe n eigenen threat  hier im projekt forum... ist aber bis jetzt nur die abholung von neumünster nach haan bei düsseldorf drin bzw oberhausen wo die limo zurzeit steht. totti und ich bekommen bald wohl n ed7 schlachtfahrzeug da wird dann n wenig übernommen und dann wird da wohl ed2 mit 110ps automatic laufen;-)
Mattes

das L4 Automatik getriebe ist nur für 90 PS ausgelegt. Ich würde sofort auch auf L3 Schaltgetriebe umbauen...
bastian

hey mattes... wir zerlegen grade den ed7 motor und vorderachse sind schon komplett raus.. stand der dinge bleib wohl die automatik. mal sehen..
wie hast du das eigentlich mit der eintragung vom motor und alles gemacht?
lg
Mattes

noch gar nicht
bastian

schade, dachte du könntest mir helfen wen es soweit ist. Naja totti fährt ja n originalen ed4 werds wohl darüber versuchen. Ist deine limo scho komplett fertig?
Mattes

wenn sie es wäre, könnte ich es dir sagen...
bastian

wie weit biste den? hast du n aktuelles foto? wäre cool wen man sich mal treffen könnte wen die saison läuft...
lg
Mattes

Hallo Bastian!
Hier also nochmal meine konkrete Frage. Ich schaue hier leider aktuell nicht oft rein. Aber derzeit ist es so, daß ich nur sehr selten an meinen ED2 rankomme. Was auch dazu führt, daß ich zuletzt im Sommer 2010 am ED2 schrauben konnte.
Nun wollte ich das Auto vorige Woche holen, da hat sich aber die Frau meines Fahrers zwei Finger gebrochen.
Der ED2 muss derzeit noch geschleppt werden. Schon blöd ohne Motor.
Ein neuer Motor steht bereit. Müsste aber eben komplett umgebaut werden.
Es soll ein D16Z5 rein. Der Tank muss ebenfalls umgebaut werden, ist aber vorhanden - aus einem Schlacht-ED4. Den Tank würde ich gerne vorher sandstrahlen lassen, da er aus einem ED4 kommt, der immer an der Ostsee geparkt hat. Salzige Meerluft plus Auto = Rost Sad
Ich kenne zwar dort bei Mönchengladbach einen sehr, sehr guten KfZ Mechaniker, der sich optimal mit der ED-Reihe auskennt, der aber keine Zeit hat.

Vielleicht kannst Du dich ja anbieten. Weiß nicht, wieviel Platz du hast ... aber ich halte mir gerne alle Optionen in der Region Köln/Bonn offen. Alles was im Umkreis von 70 km ist... immer her damit!
Vielleicht kann man sich ja zusammentun. Ich bin leider so einer, der sich an gewisse Dinge bei Autos nicht rantraut, da mir da auch die gewisse Erfahrung und das KnowHow fehlt.
Der ED2 ist in jedem Fall, egal wie er aussieht! - eine Herzensangelegenheit, da ich ihn von meinem Opa geerbt habe.
Ich kenne das Auto seit der Erstzulassung im Sommer 1988 - damals war ich sechs und mein Opa wohnte nebenan.

Jetzt habe ich soviel geschrieben, daß ich einfach mal so frei bin und eine Antwort erwarte.

Kannst auch gerne mal die Story zu deinem ED Sedan erzählen - auf deutsch. Dann muss ich nicht alles übersetzen. Wink
Totti

moni mattes,

ich nehms mal in die hand ... basti und ich haben den ed2 aussem norden geholt und wollen den auf ed4 umbauen ... alles soweit da, auch ne möglichkeit bei dem kollegen es zu machen (in oberhausen)

ich habe 2 limos (ed3+4), den ed6@b16 und seit kurzem ein shuttle ee4 ... bin z.z. noch am überlegen den b16 abzugeben oder ihn weiter stück für stück aufzubauen, da grundkonzept steht. die suche nach einer halle ist schon anstrengend. gerade z.z. da viele keine asi-schrauber bei sich haben wollen, der ruf sinkt  Sad

man könnte generell mal ein treffen ausmachen und mal quatschen, bzw laden dich ein, wenn die saison wieder anfängt zu unserem imbiss nach mülheim a.d. ruhr zu kommen. evtl hdy-nr über pn? wenn du schon nicht oft hier bist?

bin selber gelernter schrauber und habe den b16 selbt (mit kollegen) geswapped und werde das beim sebi auch machen mit seiner hilfe, was ich bei dir auch anbieten kann, wenn iwas bez autos ist ... kenn mich auch mittlerweiler sehr gut aus mit der 4th gen ...

also dann, meld dich ruhig mal

Totti
Mattes

achso, ich vergas. Mein ED2 ist ja ein Automatikgetriebener. Das Getriebe müsste ebenfalls alles umgebaut werden sowie die Pedalerie im Auto und das Schaltgestänge und der ganze Quatsch.
Ich brauche nur jemanden mit der nötigen Geduld und Zeit mir dabei zu helfen!
Als Dankeschön könnte ich einen D16A6 aus nem Shuttle EE4 anbieten. Der steht momentan wohl bei Freunden von einem Bekannten in Wuppertal. Ich war selbst noch nicht dort.
Der Motor ist wohl auch nicht in bestem Zustand. Aber spielt ja auch keine Rolle. Is wohl "nur" die Kopfdichtung...genaueres sage ich, wenn ich genaueres weiß. Daher nur diese schwammigen Informationen.
Handynummern können wir gerne austauschen. Alles weitere dann mit Basti...
Totti

hey den kollegen kenn ich wohl mit dem motor, hab von seinem kollegen das shuttle ^^

theoretisch alles kein thema, da sebis auch automatik ist und umgebaut werden muss, ist aber das kleinste prob ...

Totti
Mattes

wie gesagt: Die Teile habe ich alle. Fehlt nur die Umsetzung. Die Verzweiflung ist gewaltig!
Ich will seit 2008 umbauen...
Totti

den vtec hatte ich feb 09 angefangen und sollte eig bis carfreitag fertig sein ... hatte dann aber doch bis august gedauert, weil immer iwas noch war ...

alles kein ding, wenn man was zeit hat und vor allem den platz um es in ruhe zu machen
Mattes

Oh man. Jetzt wurde ich unter Druck gesetzt. Es handelt sich wohl sehr wahrscheinlich nicht um den Shuttle, den ich meine. Oder ist der blau gerollert worden? Mit weißen Rallye-Streifen drauf?
Der Motor steht in Wuppertal und soll jetzt binnen zwei Monaten abgeholt werden.
So nen verdammter Kackmist!
Ich habe momentan kein Auto, wo ich den reinpacken oder transportieren könnte...ihr wohnt in der Nähe. Wollt ihr den haben? Schenk ihn Euch, wenn ihr den brauchen könnt. Als Ersatzteillager!?

Gruß
Mattes

@Totti: Ich habe keine SMS Flatrate...sorry!
und leider habe ich deine SMS zu schnell gelöscht, als das ich mir hätte das Datum merken können. Wann war das? 23.2.? Ich muss sehen. Wenn ich bis dahin endlich, endlich mal meinen ED7 wiederhabe, dann komm ich gerne vorbei.
Vorraussetzung, daß er TÜV hat und ich ihn anmelden kann.
Mattes

gibt's schon Neuigkeiten? Smile
Totti

das shuttle krieg ich hoffentlich die woche angemeldet, der kollege schickt mir noch die papiere ...

treffen am we fällt flach, da ich z.z. aufs geld achten muss. ... sind ja im januar umgezogen

hoffe carfreitag kann ich mir gönnen.

Totti
Mattes

bei mir fällt jetzt auch erstmal alles flach. Alles doof Sad
Aber naja...muss irgendwie weitergehen.
Was ist mit Basti?
Totti

nicht viel ... ej9 geschrottet, hat sich vom kollegen das coupe geholt und limo dauert glaub ich noch bis da was anfängt ... who knows

wie siehts mit dem motor aus ... ??? ^^

Totti wartet auf antwort from you, wolltest dich doch noch mal kurz melden  Sad
Mattes

huch, mia culpa. Ich bitte um Verzeihung.
Momentan läuft das Leben wieder etwas ruhiger, aber immernoch chaotisch. Dauert etwas, wenn man drei Jahre lang nur Chaos hatte und versucht wieder Ordnung rein zu bringen.
Also wenns nach mir geht, können wird den D16A6 gerne abholen.
Müsste nur wissen wie ihr/du Zeit habt... Uhrzeiten/Tageszeiten und so... you know?
Mattes

Gibt's Neuigkeiten bei Euch!?

Gruß
Mattes

Alter, verdammte Axt! Wer hat nen Hänger oder Trailer? Oder nen Auto mit Hängerkupplung? Würde mir ja schon genügen... verflucht! Mad
Mattes

Mahlzeit Leute!
Ich plane den D16A9 vom Concerto in meinen ED7 zu swappen.
Was muss ich beachten? Concerto ist ja doch in gewisser Hinsicht anders, als CRX oder ED7 original mit D16A9.
Beispielsweise ist ein ganz anderes Getriebe vorhanden. Welche Antriebswellen würden passen? Kann ich das ED7 Getriebe weiter verwenden? Wenn ja: Dann sollten ja eigentlich auch die ATWs ohne Probleme passen(?).
Kabelbaum? Gibts da Unterschiede?
Der Concerto ist BJ '92
Mein ED7 ist BJ '89 mit D16A6 BJ '88 (Kabelbäume waren unterschiedlich!)

Original gabs den ED7 auch mit D16A9. Aber darum geht's nur in geringfügiger Weise. Erstmal ist wichtig, daß wir das Spektakel umgesetzt bekommen.
Denn es ist durchaus schwierig einen D16A6 zu bekommen....
Mattes

Hier rennen auch Deutsche rum...ich weiß das! Man sollte zusammenhalten.

Naja, will hier keinem zu nahe treten. Kenne ja keines Privatleben.
Also dann...würde mich über ein wenig Hilfe freuen!
Möchte meinen ED2 wieder original aufbauen. Und zwar in einem 1A Zustand!
Benötige aber Hilfe. Wer ist bereit zu helfen???
Gerne auch gegen Rechnung.

Ach...noch ne Frage...hört hier jemand die Böhsen Onkelz?
Wenn auch nur sporadisch...
palle

Wieder ein deutscher mehr! Schaut in meinen Vorstellungs- und Build-Thread! Wink
Enthusiast

Moin, bin dann auch mal hier, habe die Limo von meinem Vorposter Very Happy

       EFSedan.com Forum Index -> Non-English Forum
Page 1 of 1
Create your own free forum | Buy a domain to use with your forum